Aktuelles

Musikverein startet gut aufgestellt in ein neues Vereinsjahr

Ein Dirigentenwechsel, ein Umbruch in der Vorstandschaft, ein voller Veranstaltungskalender und die beginnenden Planungen für das Jubiläum im Jahr 2025 haben das vergangene Vereinsjahr des Musikvereins Hütlingen geprägt. Dieser zeigt sich in seiner 75. Jahreshauptversammlung in jeglicher Hinsicht gut für die Zukunft aufgestellt.

Ausgelassene Stimmung beim Starkbierfest

Eine richtig gute Stimmung herrschte am Samstagabend 11.03. im ausverkauften Hüttlinger Bürgersaal beim vierten Starkbierfest.

Organisiert wurde die Party mit viel Musik und Starkbier vom Musikverein Hüttlingen.

Jugendausflug zum 3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf

Die jungen Musikerinnen und Musiker des Musikverein Hüttlingen trafen sich am Samstag, 01.10.2022 zum
3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf in Schwäbisch Gmünd. Auf 18 herausfordernden Bahnen, umgeben von Schwarzlicht, leuchtenden Farben und unglaublichen 3D Effekten, spielten die Jungmusiker Minigolf der besonderen Art.

Teilnahme am Umzug auf dem Volksfest 2022 in Crailsheim!

Am Sonntag 18.09. nahm der Musikverein Hüttlingen an dem traditionellen Volksfest-Umzug in Crailsheim teil. Highlight war der Einzug in das größte Festzelt der Welt - dem Engelzelt.

Musikverein Hüttlingen ist wieder zurück!

Der Musikverein Hüttlingen präsentierte sich am 14.05.2022 unter der Leitung von Robert Wahl wieder zurück im Rampenlicht. Monatelang wurde diesem Konzert hin gefiebert.

Dirigentenjubiläum

Robert Wahl feiert 40-jähriges Dirigentenjubiläum. Wir sind sehr stolz, ihn unseren Dirigenten nennen zu dürfen und möchten im Folgenden gerne einige Einblicke in sein Wirken gewähren.

Song for Health

Ein Einblick in unsere musikalische Arbeit während der Corona-Zeit

Dirigenten Workshop

Eine musikalische Erfahrung der besonderen Art: Workshop mit Prof. Hermann Pallhuber. 

Als Lehrgangsorchester durften wir den Dirigentenworkshop des Blasmusikverbands Ostalbkreis miterleben. Der Lehrgang wurde von Prof. Hermann Pallhuber von der Musikhochschule Mannheim geleitet. Insgesamt 32 Dirigentinnen und Dirigenten haben an diesem ganztägigen Workshop teilgenommen.

Druckversion | Sitemap
Impressum
Datenschutz
© Musikverein Hüttlingen e.V. 2022