Das Orchester

Unter der neuen Leitung von Erwin Schwichtenberg bilden wir eines der erfolgreichsten Oberstufen-Blasorchester mit rund 80 aktiven Musikerinnen und Musikern. Unser Leitgedanke ist es, die Tradition der Blasmusik in der Region zu pflegen und diese im Namen der Gemeinde Hüttlingen überregional und international zu repräsentieren.

Unser vielseitiges Repertoire umfasst anspruchsvolle und sinfonische Blasmusik ebenso wie Stimmungs- und Unterhaltungsmusik bis hin zu traditioneller Marschmusik. Mit modernen Rhythmen, unserem charakteristischen Big Band Sound und Show-Einlagen einzelner Register setzen wir in jedem Jahr einen Meilenstein beim Jahresabschlusskonzert. Weit über die Gemeindegrenzen hinaus, begrüßen wir bei dieser Veranstaltung jährlich über 600 Zuhörer im Bürgersaal in Hüttlingen. Neben unserem Jahresabschlusskonzert verteilen sich circa 25 öffentliche Auftritte bei eigenen Veranstaltungen, Gemeinschaftskonzerten, Festivitäten der Gemeinde oder Musikfesten im In- und Ausland über das ganze Jahr hinweg.

Als Verein machen wir es uns zudem zur Aufgabe, Generationen zusammenzuführen. Ausflüge, Vereinswanderungen und Helferfeste sind fester Bestandteil unseres Jahresprogramms.

Konzertreise 2023 in die Pfalz

Der Klangkörper des Musikverein Hüttlingen hat sich überregional einen Namen gemacht –

werden Sie ein Teil davon!

Das aktive Orchester probt freitags von 20 bis 22 Uhr im Proberaum in der Limeshalle Hüttlingen.