Jugendarbeit

Unser Jugendorchester ist unsere Zukunft, deshalb legen wir großen Wert auf die Förderung der Jugendausbildung. Um das Lernen des Instruments von Anfang an interessant zu gestalten, spielen die Kinder ab dem ersten Ton neben dem Instrumentalunterricht gleichzeitig in einer Bläserbande. Zusammen macht es einfach mehr Spaß und auch die ersten kleinen Auftritte lassen nicht lange auf sich warten. Je nach Leistungsstand geht es dann weiter ins Jugendorchester.

Der Unterricht wird von qualifizierten Instrumentallehrern durchgeführt und kann in Gruppen oder als Einzelunterricht wahrgenommen werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Instrument vom Musikverein zu leihen.

 

Die Jugendfreizeit über ein Wochenende im Sommer gehört zu den Highlights der Jugendlichen. Neben den Proben kommt hier der Spaß garantiert nicht zu kurz.

Du wolltest schon lange mal ein Instrument testen? Dann komm doch zum Musikverein Hüttlingen - wir freuen uns auf dich!

Jugendwertungsspiel 2023 in Jagstzell
Jugendausbildungsrichtlinien
Jugendausbildungsrichtlinien Stand Oktob[...]
PDF-Dokument [796.9 KB]
Antrag zur Neuaufnahme in die Jugendausbildung
Antrag zur Neuaufnahme in die Jugendausb[...]
PDF-Dokument [360.3 KB]
Formular zum Verleih eines Musikinstruments
Instrumentenverleih_0622.pdf
PDF-Dokument [38.5 KB]
Druckversion | Sitemap
Impressum
Datenschutz
© Musikverein Hüttlingen e.V. 2022